Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
Search

Kicker-News 1. Fußball-Bundesliga

Get Aggregated RSS

Freund beim FC Bayern: "Das eine schließt das andere nicht aus"

Mittwoch, 30. August 2023

Christoph Freund (46) ist als neuer Sportdirektor beim FC Bayern vorgestellt worden. Der Ex-Salzburger bringt gleich einen Landsmann zum Dienstantritt mit.

Kein Abschlusstraining: Kolo Muani tritt in den Streik

Mittwoch, 30. August 2023

Kurz vor Schließung des Transferfensters will Randal Kolo Muani (24) seinen Wechsel zu Paris St. Germain erzwingen. Der Stürmer fehlte am Mittwoch beim letzten Training vor dem Conference-League-Rückspiel gegen Levski.

Bayer-Torjäger Schick vor dem Zeitplan: Rückkehr "in drei bis vier Wochen"

Mittwoch, 30. August 2023

Wann steht Patrik Schick vor seinem Comeback? Läuft weiter alles glatt, könnte der Leverkusener Mittelstürmer laut Tschechiens Nationaltrainer Jaroslav Silhavy "in drei bis vier Wochen" voll ins Mannschaftstraining einsteigen.

Pokal-Spezialist am passenden Ort: Chaibi soll Eintracht-Offensive bereichern

Mittwoch, 30. August 2023

Fares Chaibi (20) heißt die nächste Neuverpflichtung in Frankfurt. Wie die Eintracht hat der Algerier ein Faible für den nationalen Pokalwettbewerb.

Hoffenheim als Ziel: Stach hat Wechselwunsch in Mainz hinterlegt

Mittwoch, 30. August 2023

Anton Stach will Mainz verlassen. Nach kicker-Infos hat der 24-Jährige seinen Wechselwunsch hinterlegt. Mit Hoffenheim soll er sich weitgehend einig sein.

Untypischer Wechsel fix: Lenz gibt bei Leipzig den Back-up für Raum

Mittwoch, 30. August 2023

Christopher Lenz (28) heißt der zehnte Neuzugang bei RB Leipzig in diesem Transfersommer. Dafür weichen die Sachsen von ihrer bekannten Strategie ab und zahlen an Eintracht Frankfurt eine Millionenablöse.

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten im Überblick

Mittwoch, 30. August 2023

Die Planungen der Bundesligisten für die Saison 2023/24 laufen auf Hochtouren. Diese Neuzugänge haben die 18 Klubs bereits offiziell präsentiert.

Hradecky lobt Kovar: "Hat die Qualität, meine Rolle irgendwann zu übernehmen"

Mittwoch, 30. August 2023

In Leverkusen hat sich am Status von Lukas Hradecky als Stammtorwart nichts geändert. Doch dieses Ranking ist durch den Einkauf von Matej Kovar nicht in Stein gemeißelt.

"Lebbe geht weider": Kulttrainer Dragoslav "Stepi" Stepanovic wird 75

Mittwoch, 30. August 2023

"Lebbe geht weider" - mit diesen Spruch erlangte Dragoslav Stepanovic Kultstatus. Am Mittwoch feiert er seinen 75. Geburtstag.

Eine Ikone wird 75: Happy Birthday, "Stepi"

Mittwoch, 30. August 2023

Ein bunter Hund, eine der schillerndsten Figuren der 90er Jahre in der Bundesliga feiert runden Geburtstag: Dragoslav Stepanovic wird 75.

Brighton lockt Adli, Abde gehandelt - aber Bayer hat nichts Großes mehr vor

Dienstag, 29. August 2023

Laut RMC Sport hat Brighton & Hove Albion die Fühler nach Amine Adli ausgestreckt. Umgekehrt ist ein Wechsel von Barcelonas Abde Ezzalzouli, den die Katalanen bislang ausschlossen, doch möglich. Aber aus Leverkusen heißt es, dass kein eingeplanter Spieler mehr abgegeben werde - und auch kein großer Einkauf auf Tella-Niveau mehr stattfinden soll.

Vorbild Marko Marin & Tennisball-Zauber - Der Weg des Ausnahmetalents Florian Wirtz

Dienstag, 29. August 2023

Florian Wirtz gilt schon mit 20 Jahren als einer der besten Fußballer Deutschlands und hat vor seiner aktuellen Station bei Bayer Leverkusen einen erstaunlichen Weg hingelegt. Sein Vater Hans-Joachim Wirtz erzählt erstaunliche Geschichten aus seiner Kindheit und ehemalige Mitspieler erklären, was Wirtz schon damals von anderen unterschieden hat.

Flanken und Dribblings: Darum sind Freiburgs Flügel der Trumpf

Dienstag, 29. August 2023

Trotz Schwierigkeiten in der Vorbereitung ist der SC Freiburg früh in Form. Die Analyse zeigt, dass die Gefährlichkeit der Breisgauer vor allem von außen ausgeht. Doch nicht nur Flanken führen derzeit zum Erfolg.

Napoli greift zu: Lindström verlässt die Eintracht

Dienstag, 29. August 2023

Mit Jesper Lindström verlässt ein weiterer Europa-League-Sieger die Frankfurter Eintracht. Den 23-Jährigen zieht es in die Serie A zur SSC Neapel.

Hummels und Ryerson melden sich zurück

Dienstag, 29. August 2023

Zum Start in die Trainingswoche hat BVB-Trainer Edin Terzic am Dienstag zwei zuletzt angeschlagene Spieler begrüßen können: Sowohl Mats Hummels als auch Julian Ryerson mischten wieder mit.

Volland will sich beim neuen Klub Zeit geben

Dienstag, 29. August 2023

Von Monaco nach Köpenick: Stürmer Kevin Volland hat sich bewusst für den Wechsel zu einem Traditionsverein entschieden.

"Großes Torhütertalent": Eintracht holt Kaua Santos aus Rio de Janeiro

Dienstag, 29. August 2023

Eintracht Frankfurt hat nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich Torwart Kaua Santos aus dem Nachwuchs von Flamengo Rio de Janeiro gesichert.

Traoré legt ein rasantes Tempo hin

Dienstag, 29. August 2023

Vor wenigen Wochen war Rechtsverteidiger Omar Traoré noch in der 3. Liga beim VfL Osnabrück am Ball, nun ersetzt er beim Bundesliga-Neuling Heidenheim die verletzte Stammkraft Marnon Busch.

Hradecky über das Bayer-Hoch und einen "Albtraum für den Gegner"

Dienstag, 29. August 2023

Bayer 04 ist beeindruckend in die Saison gestartet. Auch wenn Lukas Hradecky die Lobeshymnen auf den möglichen Titelkandidaten Leverkusen wegpuffert, erklärt er doch, wie stark sich die Mannschaft in diesem Sommer bereits entwickelt hat, und lobt die Neuen.

Seoane mit Abwehrsorgen - auch Elvedi fehlt

Dienstag, 29. August 2023

Der Start in die neue Trainingswoche von Borussia Mönchengladbach begann mit einem Personalengpass in der Defensive. Auch der abwanderungswillige Nico Elvedi fehlte.