Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
Search

Kicker-News 1. Fußball-Bundesliga

Get Aggregated RSS

Dreimal die 1 und viele Bremer: Die kicker-Elf des 8. Spieltags

Montag, 3. Oktober 2022

Dank der Gala gegen Gladbach schafften es gleich vier Bremer in die kicker-Elf des 8. Spieltags, in der obendrein gleich dreimal die Bestnote vergeben wurde.

"Mensch Tim, alles kein Problem": Borowski und ein nächtliches Gespräch mit Hoeneß

Montag, 3. Oktober 2022

Im KMD-Podcast erinnert sich Tim Borowski an den größten Erfolg in Werders Vereinsgeschichte und ein nächtliches Gespräch mit Uli Hoeneß.

"Eins-gegen-eins auf großer Fläche": Unions Probleme mit agilen Gegnern

Montag, 3. Oktober 2022

Bei der ersten Saisonpleite in Frankfurt gab Union vor allem in Durchgang eins keine gute Figur ab. Zu oft liefen die Verteidiger der Musik hinterher.

Bayers Umgang mit Seoane - bemerkenswert wie gefährlich

Montag, 3. Oktober 2022

Gerardo Seoane und Bayer 04 stecken in einer tiefen Krise. Der Klub hat für den Fall der Fälle die Nachfolge des Trainers bereits vorbereitet - und dies durch Geschäftsführer Fernando Carro auch öffentlich kommuniziert. Ein Bärendienst für den wackelnden Coach.

Nagelsmann: "Gnabry muss vor mir keine Angst haben"

Montag, 3. Oktober 2022

Serge Gnabry steckt derzeit in einem Formtief. Vor dem Champions-League-Spiel mit Viktoria Pilsen wünscht sich Bayern-Trainer Julian Nagelsmann, dass sein langjähriger Schützling "frei von der Seele weg Fußball" spielt.

Wo Füllkrug besser ist als die DFB-Konkurrenz

Montag, 3. Oktober 2022

Mit sieben Treffern führt Niclas Füllkrug die Torjägerliste an. Damit wäre er ein Kandidat für die DFB-Elf und die WM. Die Daten bekräftigen dies.

Dickes B für den VfB

Montag, 3. Oktober 2022

Am Dienstag starten die Stuttgarter nicht nur in eine neue Trainingswoche. Sie stehen nach dem 2:3 in Wolfsburg vor drei immens wichtigen Heimspielen in Folge gegen Union Berlin, Bochum und im Pokal gegen Bielefeld - dickes B für den VfB.

Schwerer Schlag für Schalke: Lange Zwangspause für Zalazar und van den Berg

Montag, 3. Oktober 2022

Das 2:3 gegen den FC Augsburg am Sonntag war schon ein Nackenschlag für den FC Schalke. Am Montag folgten noch zwei schlechte Nachrichten für die Königsblauen.

Matchwinner Gerhardt und die halbe Wahrheit

Montag, 3. Oktober 2022

Yannick Gerhardt hat den VfL Wolfsburg zum Sieg gegen den VfB Stuttgart (3:2) geschossen - und sich somit warme Worte seiner Vorgesetzten gesichert. Die betonen, welchen Wert der Spieler für ihr Team hat.

Nagelsmann rechnet mit Rückkehr von Kimmich und Müller zum BVB-Spiel

Montag, 3. Oktober 2022

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ist zuversichtlich, dass Joshua Kimmich und Thomas Müller für das Topspiel in Dortmund am Samstag wieder zur Verfügung stehen.

Jetzt hören! Die neue KMD-Folge mit Tim Borowski

Montag, 3. Oktober 2022

Werders Double, ein Gespräch mit Uli Hoeneß und der Einfluss der Medien auf den Fußball: All das ist Thema in der neuen Folge von "kicker meets DAZN". Zu Gast: Tim Borowski.

Schließt Hertha Windhorst aus dem Verein aus?

Montag, 3. Oktober 2022

Herthas aktive Fan-Szene hat rund ums Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim klare Kante gegen Investor Lars Windhorst gezeigt. Dem Mehrheitsgesellschafter könnte der Ausschluss aus dem Verein drohen.

Vertrag bis 2025: Köln macht Smajic zum Lizenzspieler

Montag, 3. Oktober 2022

Der 1. FC Köln hat bei seinem Abwehrtalent Rijad Smajic Nägel mit Köpfen gemacht: Der 18-jährige Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2025.

Hasebe zieht mit Bommer gleich: Die Ältesten im SGE-Trikot

Montag, 3. Oktober 2022

Makoto Hasebe zog mit seinem Einsatz gegen Union mit Rudi Bommer gleich. Das sind die neun Frankfurter, die mit mindestens 36 Jahren noch das Eintracht-Trikot überstreiften ...

Neujustierung bei Sané - Freiburgs eindrucksvolle 80-Prozent-Quote

Montag, 3. Oktober 2022

Während Eintracht Frankfurt genau den richtigen Gegner hatte, konnte der FC Augsburg im zwölften Bundesliga-Jahr eine Sammlung vollenden. Sechs Zahlen zum 8. Spieltag.

Applaus vom Team: Coman-Comeback zeichnet sich ab

Montag, 3. Oktober 2022

Kingsley Coman (26) ist beim FC Bayern ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Das Timing hat es in sich.

Frage der Woche: Schafft der BVB diesmal einen Sieg gegen Bayern?

Montag, 3. Oktober 2022

Am kommenden Wochenende steigt der Ligagipfel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Unsere Frage der Woche ...

Dabbur und die Suche nach der Tiefe

Montag, 3. Oktober 2022

Das Startelfmandat für Munas Dabbur kam durchaus überraschend bei der TSG Hoffenheim. Mit diesem Kniff versuchte André Breitenreiter, auf anderem Wege Tiefe ins Spiel zu bekommen. Gefruchtet hat das nur bedingt.

Maaßen klärt auf: Gikiewicz hat gesagt, "dass er von einem Feuerzeug getroffen wurde"

Sonntag, 2. Oktober 2022

Das leidenschaftlich geführte Duell zwischen Schalke und Augsburg (2:3) hatte neben Rudelbildungen auf dem Rasen auch nach Spielschluss noch einen Aufreger zu bieten. War daran ein Feuerzeug schuld?

Terodde schimpft mit FCA-Keeper Gikiewicz und hadert: "Das tut extrem weh"

Sonntag, 2. Oktober 2022

Eine sich wiederholende Geschichte: Der FC Schalke 04 hat erneut gegen den FC Augsburg in Überzahl noch eine Quittung kassiert. Das hat zu Frust und Enttäuschung geführt - selbst nach Spielschluss.

TippCounter